Willkommen auf meinem Blog

Hey schön dich auf meinem Blog „Joggen für Anfänger“ zu sehen ..

Ich bin Anke, zertifizierte Lauftrainerin 🙂

Anke Thiel | Lauftrainerin

Was erwartet Dich hier?

Meine Artikel drehen sich rundum das Thema Joggen für Anfänger. Du erhältst wertvolle Tipps & Tricks, wie Du mit dem Joggen beginnst und auch bei „Anfangsproblemchen“ trotzdem begeistert dabei bleibst!

In meinen Blogbeiträgen geht es unter anderem um die richtige Atmung, Ausrüstung, Laufstil, Dehnen, Motivation, Ernährung – kurzum alles, was DU als Laufeinsteiger wissen solltest und was dich interessiert!

Relativ oft machen Laufeinsteiger viele Fehler was beispielsweise die Lauftechnik anbelangt.

 

 

Für alle Laufeinsteiger, die bei Null starten und alles richtig machen wollen, die Spaß beim Laufen haben wollen und Verletzungen vermeiden wollen, gibt es ein umfassendes Komplett-Set zum Download. Um mehr zu erfahren klicke auf das Plus.

About Anke Thiel

Hi, ich bin Anke, langjährige leidenschaftliche Joggerin und begeisterte Trainerin speziell von Laufeinsteigern. Mit den Angeboten von „Joggen für Anfänger“ möchte ich Dir zeigen, wie Dein Einstieg ins Joggen dauerhaft und erfolgreich funktioniert. Du erlebst, wie Du mit geringem Zeitaufwand in kürzester Zeit Fortschritte machst und mit Spaß an der Bewegung neue Power für Dein Leben gewinnst! Garantiert!

2 thoughts on “Willkommen auf meinem Blog

  1. Hallo Anke,

    Kompliment! Tolle Seite mit Informationen, mit denen auch Einsteiger zurechtkommen. Als ich mit dem Laufen begann, konnte ich mit den wenigsten Tipps der diversen Laufseiten etwas anfangen, einfach, weil ich es nicht packte, was da geraten wurde. Ergebnis? Frust und kein Bock mehr. Bis ich mir dann selbst alles erarbeitete. Ein Einsteiger steigt schließlich erst in den Sport ein und da bringt es nix, wenn ihm erklärt wird, wie er einen Marathon bewältigen kann und welcher Flüssigkeitsbedarf besteht. Von daher ein Daumen hoch!

    LG

    Martina

    1. Liebe Martina,

      danke für die „Blumen“, freut mich, dass Dir die Seite gefällt. Ja und es ist so, wie Du schreibst, viele Läuferseiten beschäftigen sich mit den Profis und geben Tipps für Marathon. Und die Anfänger? Das möchte ich mir meiner Seite ändern und widme mich voll denjenigen, die mit dem Laufen beginnen wollen. Das finde ich toll und freu mich über jede/n den ich motivieren konnte mit dem Joggen zu starten!
      Liebe Grüsse
      Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*