Schrittzähler | Bewegung bringt mehr Bewegung in dein Leben

Bewegung bringt mehr Bewegung in dein Leben

Bewegung bringt mehr Bewegung in dein Leben

Stell dir einen Tümpel vor, das Wasser steht, es ist ganz trüb und riecht modrig. Es gibt keinen Fisch, keine Enten, keine Pflanze – kein Leben in dieser toten Umgebung. In einem See hingegen, tobt das Leben, täglich fließt frisches Quellwasser hinzu, er ist lebendig, wimmelt von Tieren und Pflanzen, das Wasser ist immer in Bewegung und die Kinder springen fröhlich ins kühle Nass.

Kannst du dir diesen Tümpel und diesen See vorstellen? Diese Metapher soll dir klar machen, dass du durch mangelnde Bewegung krank werden kannst, unzufrieden und immer träger.

Mal ehrlich, wie viele Stunden bewegst du dich täglich? Mach dir mal bewusst, wie Stunden du am Tag sitzend am Schreibtisch, im Auto oder auf Couch verbringst. Dabei ist es einfacher als du denkst, täglich mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren. Denn Bewegung bringt dir neue Energie. Egal, ob du spazieren gehst, schwimmst, walkst, joggst oder Fahrrad fährst, Hauptsache Bewegung!

Wenn du dich regelmäßig bewegst, sorgst du dafür, dass du deine Muskulatur trainierst und auch behältst. Denn wusstest du, dass wir ab dem 30. Lebensjahr jedes Jahr 1 % Muskelmasse abbauen? Je mehr Muskeln du hast, umso mehr Kalorien verbrauchst du. Denn Muskeln sind unsere Kalorienfresser Nr. 1. Kommst du in Bewegung, trainierst du deine Muskeln und verbrennst zusätzlich Kalorien.

Mit täglicher Bewegung regst du deinen kompletten Stoffwechsel an, dein Herz-Kreis-System wird verbessert. Kommst du in Bewegung wirst du schnell spüren, wie gut dir das tut. Endlich spürst du deinen Puls mal wieder, dein Blut kommt in Wallungen und mit jedem Atemzug kriegst du neue Power! Stress mag Bewegung nicht!

Probier es aus, wissenschaftliche Studien belegen, dass du schon mit einer halben Stunde Bewegung, deinen Stresspegel senkst! Draußen in der Natur, im Wald oder Park, lädst du deine Akkus wieder auf, das Grün der Bäume und Wiesen wirkt entspannend auf unsere Psyche. Du wirst gelassener und stressresistenter! Also worauf wartest du noch, bring dich auf Trab und dein Leben kommt in Bewegung, garantiert!

Ich habe dir hier mal einige alltagstaugliche Tipps notiert, um mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen:

Ab heute…

  1. Nehme ich immer die Treppe, anstatt die Rolltreppe oder den Fahrstuhl zu nutzen!
  2. Stehe ich immer auf, wenn das Telefon klingelt und laufe während des Telefonierens im Zimmer herum.
  3. Bringe ich meiner/m Kollege/in die wichtigen Unterlagen persönlich vorbei, als sie in die Hauspost zu geben.
  4. Fahre ich mit dem Fahrrad, um meine Besorgungen bei Post und Bank zu erledigen.
  5. Ich bringe meine Kinder zu Fuß in Kindergarten oder Schule.
  6. Spazier ich eine kleine Runde ums Haus, bevor ich mich abends auf die Couch setze.

Wie schaffst du den Einstieg, wenn du vorher ein Bewegungsmuffel warst? Helfen wird dir dabei ein super toller Schrittzähler. Ich habe mich für folgendes Modell entschieden. Mit ihm kannst du alle deine Aktivitäten genau messen. Dieser Schrittzähler kann eine Menge, ich habe es selbst ausprobiert und bin restlos begeistert! Es macht richtig Spaß, zu sehen, wie mehr und mehr Schritte angezeigt werden, selbst mich, als Lauftrainerin, motiviert das zu noch mehr Bewegung. Dazu sieht er sehr elegant und stylisch aus, ich habe schon viele bewundernde Blicke bekommen und Leute haben mich gefragt, wo ich diese coole Uhr gekauft habe!

Hier kannst du dir deinen Motivations- und Fitnesstrainer bestellen

 

Bilder Fitness Tracker

 

Was kann dieser Tracker:

  1. zählt deine täglichen Schritte, Kalorien und Strecke (in km)
  2. Zusammenfassung und grafische Darstellung deiner Aktivitäten pro Woche + Monat (History)
  3. Datum – und Uhrzeitanzeige
  4. Schlafanalyse (Leicht- und Tiefschlaf)
  5. Vibration bei Anruf, SMS – sehr hilfreich, wenn das Handy auf lautlos stehen muss (Arztbesuch, Besprechung etc.)

Lass Dich mal überraschen, wie viel Schritte du täglich zurück legst. Nimm Dir vor, jeden Tag mindestens 10000 Schritte und mehr zu machen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Fitnesstracker und freue mich, wenn es dir hilft.

Liebe Grüße
Anke

About Anke Thiel

Hi, ich bin Anke, langjährige leidenschaftliche Joggerin und begeisterte Trainerin speziell von Laufeinsteigern. Mit den Angeboten von „Joggen für Anfänger“ möchte ich Dir zeigen, wie Dein Einstieg ins Joggen dauerhaft und erfolgreich funktioniert. Du erlebst, wie Du mit geringem Zeitaufwand in kürzester Zeit Fortschritte machst und mit Spaß an der Bewegung neue Power für Dein Leben gewinnst! Garantiert!

One thought on “Bewegung bringt mehr Bewegung in dein Leben

  1. Hallo Anke,

    erstmal toller Artikel! Ich selbst bin Leistungssportler und habe lange Zeit wettkampforientiert trainiert. Ich bin absolut deiner Meinung. Ich kann es nicht oft genug betonen, wie wichtig regelmäßiges Training für das Leben ist. Es ist ein super Ausgleich zum Alltag und man ist einfach viel ausgeglichener finde ich. Ich hoffe du erreichst mit diesem Artikel ein paar Menschen und kannst ihnen die Motivation geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*