Ich habe nur einen Schuh gefunden

„Ich wollte laufen gehen, aber ich habe nur einen Schuh gefunden!“

Oh ja, es gibt jede Menge Ausreden, die man sich einfallen lässt, um nicht joggen zu gehen!
Meine persönlichen zwei Favoriten, die ich mit Abstand am meisten gehört habe, sind:

„Ich kann einfach nicht joggen!“ und „Ich habe keine Zeit zum Joggen!“

Bei Sabine war es auch so. Das waren ihre zwei Lieblingsausreden, wenn es ums Joggen ging. Sabine ist eine meiner Frauen, meiner Frauenlaufgruppe „Laufgöttinnen“. Sie hatte in den vergangenen Jahren mehrmals vergeblich versucht mit dem Joggen zu beginnen. „Es war einfach viel zu anstrengend und jedes Mal danach dieser Muskelkater!“, so sagte sie. Sie hatte keine Lust mehr und hatte für sich beschlossen, Joggen ist nichts für mich! Außerdem ist sie voll berufstätig, hat Kinder und sowie keine Zeit fürs Joggen!

Selbst mit meinem Trainingsplan in der Tasche, konnte ich sie nicht gleich überzeugen, dass es diesmal garantiert funktioniert und sie das Joggen lernt. Denn aus meiner Erfahrung als Lauftrainerin kann ich sagen: Jeder kann joggen! Jeder hat Zeit, etwas für sich und seine Gesundheit zu tun!

Gewusst wie, macht Laufen wirklich Spaß und ist ein reines Wundermittel für gute Laune, eine knackige Figur und Fitness – und das für Alle jeden Alters! Auch mit geringem Zeitaufwand gelingt der Einstieg ins Laufen, überzeug Dich selbst!

Sabine hat es geschafft – und Du schaffst es auch!

Sie ist zur Läuferin geworden, sie ist topfit und glücklich es nochmal mit dem Joggen probiert zu haben.

Hast Du auch Ausreden, wenn es darum geht, nicht zu laufen oder etwas Neues zu beginnen? Welche Tipps kennst Du den inneren Schweinehund zu bändigen? Lass es mich wissen und schreib mir bitte deine Erfahrungen im Feld Kommentar! Ich danke Dir!

Alles Liebe

Herzlichst Anke

 

 

 

About Anke Thiel

Hi, ich bin Anke, langjährige leidenschaftliche Joggerin und begeisterte Trainerin speziell von Laufeinsteigern. Mit den Angeboten von „Joggen für Anfänger“ möchte ich Dir zeigen, wie Dein Einstieg ins Joggen dauerhaft und erfolgreich funktioniert. Du erlebst, wie Du mit geringem Zeitaufwand in kürzester Zeit Fortschritte machst und mit Spaß an der Bewegung neue Power für Dein Leben gewinnst! Garantiert!

4 thoughts on “Ich habe nur einen Schuh gefunden

  1. Liebe Anke,mir geht es wie Sabine. Ich versuche es seit einigen Jahren. Diverse Laufpläne….allws gescheitert. Mein Traum ist es, einmal einen 5km Lauf zu laufen…..mehr nicht. Nun fange ich wieder einen Plan an. Aber bereits nach 10 min warmgehen schmerzen die Schienbeine. Mehr als 2×1 min laufen geht gar nicht. Bin wieder kurz vor dem Aufgeben :-(. Leider habe ich keinen kindl….gibts noch ne andere Version? LG kathi

    1. Liebe Kathi, geb nicht auf, Du schaffst! Eine meiner Frauen hatte auch anfänglich mal diese Schmerzen im Schienbein. Ich schicke Dir mal die Übungen, die ihr damals geholfen haben. Dann klappts auch mit dem 5km Lauf – garantiert! Wegen dem E-Book brauchst du kein Kindle-Reader. Du kannst das E-Book auf jeden PC oder Handy runterladen!
      Hier der Link von Amazon https://www.amazon.de/gp/digital/fiona/kcp-landing-page?ie=UTF8&ref_=sv_kinc_5.

      Liebe Grüsse
      Anke

  2. Liebe Daniela, ich habe dir schon eine Mail an Deine private E-Mail-Adresse geschickt. Klaro, sag ich Dir Bescheid, wenn’s soweit ist und das Buch online ist. Liebe Grüsse Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*