Keine Ausreden mehr

Ich habe keine Zeit!Joggen für Anfänger | Keine Ausreden mehr

Sind wir doch mal ehrlich, stimmt es wirklich, dass wir keine halbe Stunde am Tag für uns haben? Liegt es nicht eher daran, dass wir falsche Prioritäten setzen, unseren Tag falsch einteilen oder eben einfach doch lieber mit der besten Freundin telefonieren? Stell dir vor, wie stolz du auf dich bist, wenn du beim nächsten Telefonat deiner Freundin erzählen kannst:“ Ich habe es geschafft, ich kann eine halbe Stunde am Stück joggen!“ Mit Sicherheit ist sie so begeistert und will mit dir zusammen laufen. So habt ihr gleich zwei positive Nebeneffekte, ihr spart die Zeit fürs Telefonieren und macht zusammen etwas für euch, in dem ihr miteinander joggt und gleichzeitig zusammen quatschen könnt!

Ich kann nicht joggen!

Stimmt das wirklich? Wie oft hast du es probiert? Wie bist du gelaufen? Zu schnell? Wie lange ist das her? Wie oft hast du diesen Satz „Ich kann nicht joggen!“ gesagt? Bestimmt öfter, als du es wirklich versucht hast, oder? Wahrscheinlich oft genug, um daraus deine unumstößliche Überzeugung zu machen, du wärst „ungeeignet“ zum Laufen. Das stimmt nicht, es war wohl nur nicht die passende Methode das Joggen zu lernen. Jetzt hast du die Möglichkeit es richtig zu lernen. Diesmal klappt es, ich bin überzeugt!

 

Joggen für Anfänger | Deine Grundmotivation Joggen für Anfänger | Keine Ausreden mehr Joggen für Anfänger | Deine Ausstattung Joggen für Anfänger | Lauftraining Joggen für Anfänger | Erfolge messen